Der Sauen-Guide: mehr Jagderfolg auf Sauen.

By: der eine Jäger

Lerne die Saujagd von einem erfahrenen Mentor

"Dein Guide ist Mega, nicht nur für Jungjäger. Da ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei, der sich der Saujagd widmet. Ich kenne aktuell nichts Vergleichbares." Stefan Kley, Facebook

Mehr Schwein- durch erfolgreiche Jagdstrategien auf Sauen

5 Stunden effektives Videomaterial mit meinen besten Tipps und Tricks zur Saujagd

Im Sauen-Guide teile ich uneingeschränkt 20 Jahre praktische Jagderfahrung mit Dir. Damit Du erfolgreicher Sauen jagst als jemals zuvor.

"Ich jage heute ganz anders als noch vor ein paar Monaten- und schieße deutlich mehr Sauen! Dickes Waidmannsheil!" Thomas L. aus Göttingen

Jagdmöglichkeit organsieren: das Wichtigste zu Begehungsscheinen und Revieren

Beispielvideo aus dem Sauen-Guide

Begehungsschein

Sauen Ansprechen

Beispielvideo aus dem Sauen-Guide

Einzelsauen ansprechen

Fährtenkunde & Co

Alles rund um die Kirrung: Lage, Einrichtung und Betrieb

Jagdpraxis: So jagst Du erfolgreich auf Sauen

Jagdpraxis kurzer Tipp: das machen Sauen gerne

Lockstoffe: das brauchst Du, das brauchst Du nicht

Wildkamera

Haltepunkte

Nach dem Schuss

Aufbrechen & Zerwirken

Beispielvideo aus dem Sauen-Guide

Auslösen des Kurzwildbrets

Modul 1 Jagdmöglichkeit organisieren

Ich zeige Dir, was Du bei der Wahl Deines Reviers und Begehungsscheines unbedingt beachten musst.

Modul 2 Sauen-Ansprechen

Passt das Stück oder nicht? Viele Jäger sind sich am Anfang ihrer jagdlichen Laufbahn unsicher bei der Ansprache von Sauen. Ich bringe Dir bei, auf was man achten muss, um Sauen schnell und sicher anzusprechen.

MODUL 3 Fährtenkunde & co

Ist das eine Saufährte? Wie alt ist sie und wie stark ist die Sau? Das Abfährten ist einer der wichtigsten und am meisten vernachlässigten Punkte bei der Saujagd. Wer tagsüber die Fährten richtig liest, sitzt nachts am richtigen Fleck. Ich zeige Dir, worauf Du achten muss.

MODUL 4 JAGDPRAXIS

Grau ist alle Theorie. Bei der Saujagd zählt die praktische Jagderfahrung. Normalerweise dauert es 5-10 Jahre bis ein Jungjäger ein annähernd vergleichbares Wissen und damit vergleichbare Fähigkeiten wie ein erfahrener Saujäger aufweist. Ich komprimiere für Dich das komplexe Thema Saujagd auf die wichtigsten Kernbereiche und bringe Dir bei, wie Du erfolgreich auf Sauen waidwerkst.

MODUL 5 Rund um Die Kirrung

Wo und wie richte ich eine Kirrung ein? Wieviele Kirrungen brauche ich und womit soll ich sie beschicken? Wann lohnt der Ansitz? Keine Frage bleibt offen.

MODUL 6 Lockstoffe

Wie sollte man den Einsatz von Lockstoffen gestalten? Nutzen Futterzusätze oder Spezial-Buchenholzteer mit Pheromon-Analaga? Ich zeige Dir den Umgang mit Lockstoffen, der am meisten Beute bringt.

MODUL 7 Wildkamera

Was ist ein gutes Modell für eine Wildkamera? Wo und wie sollte ich die Wildkamera platzieren? Muss ich einen Diebstahlschutz anbringen? Lohnt eine Installation fernab der Kirrung? Auch diese Fragen werden beantwortet.

MODUL 8 Haltepunke

Ich erkläre Dir, wo der beste Haltepunkt sitzt und wieso du ihn wählen solltest und keinen anderen.

MODUL 9 Nach dem Schuss

Was ist zu tun, wenn Du auf eine Sau geschossen hast? Gibt es Schusszeichen und wie reagiert das Stück? Wann darf ich nachgehen und wann muss ich einen Schweißhundeführer benachrichtigen?

MODUL 10 Aufbrechen

In diesem Modul zeige ich Dir, wie Du jeweils ein männliches und weibliches Stück richtig aufbrichst. Einmal mit der klassischen Vorgehensweise und dem Aufbrechen nach hinten und einmal modern nach vorne.

"Ich bin Jungjäger und habe jetzt fast alle Kapitel durch. Du erklärst das echt gut." Julian H. aus Berlin

Ich bin zufrieden mit meinem Kauf. Ich habe jetzt erst das Gefühl, wirklich zu verstehen, wie die Sauen so ticken. Meine Strecke ist seitdem deultlich angestiegen!

Christoph M. aus Frankfurt
Christoph M. aus Frankfurt

Ich habe im Frühling meinen Jagdschein gemacht, allerdings hatte ich wenig Ahnung von der Jagd, da ihc der einzige Jäger in meiner Familie bin. Ich habe super viel durch Dich gelernt! Vielen Dank!

Martin aus Passau
Martin aus Passau

"Deine Tipps sind manchmal unscheinbar. Aber sie machen den entscheidenden Unterschied." Markus P. aus Lübeck

Hier gehts zum Sauen-Guide